PELLO | Fatiostrasse 22 | CH- 4056 Basel | Tel +41 61 321 86 96

Humor konkret für Lehrpersonen

Angebot






PELLO, Clown und Humorberater

ausgezeichnet mit dem Deutschen Kleinkunstpreis, bekannt vom Circus Roncalli und
seinen Gastspielen im Circus Knie, Humor-Therapeut für chronische Schmerzpatienten
/RehaClinic Bad Zurzach

PELLO`s Humor-Spritze motiviert Ihr Team

Das Wissen und der konkrete Umgang mit Humor im Arbeitsumfeld macht Ihre Schule
einzigartig. Ein Lehrer ohne Humor ist wie ein Maler ohne Farben. Nur ein humorvoller
Mensch kann seine Ressourcen und seine Kompetenzen gewinnbringend in die Arbeit
und in sein Team einfliessen lassen.

Wieviel wird doch in einem Kollegium hinten herum geschwatzt? Betriebspsychologen
sagen, dass dabei 30% der Arbeitszeit verloren geht. Muss das sein? Eine Prise Humor
verspricht keine Wunder, verbessert jedoch die Betriebs-Kultur. Das spüren auch Ihre
Schulkinder und deren Eltern. 




pello-und-masken


Das Angebot

Humor als Schwimmring auf dem Strom des Alltags
Eine Weiter-/Fortbildung, ein Seminar, ein Referat, eine Konferenzbegleitung

Dauer der Veranstaltung nach Absprache
Veranstaltungsort: an Ihrer Schule oder im Humor Labor Pello in Basel

Inhalte
Alle haben Humor - eine persönliche Entdeckungsreise - heiter und leicht
Humor-Definitionen
Humor-Interventionen - konkrete Beispiele für den Schulalltag und das persönliche Umfeld
Humor als Führungs-Instrument
Veränderung ist möglich - ein Spiel mit Masken
Lachen ist die beste Medizin, kostet nichts, keine Nebenwirkungen



Pello erzählt, spielt, schweigt, musiziert, lässt sein Publikum mitwirken – er verrät Tips und Tricks, die man selber gerne ausprobiert. Seine Humorinjektionen wirken ansteckend. Die Veranstaltung
Humor als Schwimmring auf dem Strom des Alltags ist lustvoll und hintergründig. Bestimmt kommt auch das gemeinsame heitere Lachen nicht zu kurz.

Jeder Tag, an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
Charles Chaplin


pello_macht_publikum_lustig




Methodenwahl

Interaktives Referat, Praxis-/Fallbeispiele, Gruppenübungen
Diskussion
unterhaltende Darbietungen
PS: keine Rollenspiele!









Ziele der Weiterbildung


Den eigenen Humor beleben, um das Schulklima nachhaltig zu verbessern
Offene und direkte Kommunikation
Humor zur persönlichen Gesundheitsförderung nutzen
Die Ursache für die heutige Distress-Gesellschaft ist nicht der Mangel an Altruismus, sondern vielmehr der Mangel an Egoismus
Der/die humorvolle LehrerIn ist konfliktfähiger
 - ein respektvolles Konfliktmanagement bedeutet Zeitgewinn
Loben statt strafen
Den konkreten Einsatz von sogenannten Humor-Instrumenten im Schulalltag kennenlernen
Lust und Spass an der Zusammenarbeit im Team fördern





Den 'Dummen August' zu spielen ist gut für die Gesundheit, niemand scheltet einen, im Gegenteil, alle klatschen Beifafall.
Frederico Fellini


Stimmen

M.E. Rektor Schule Unterägeri
Noch nie habe ich nach einer Weiterbildung so viele positive Rückmeldungen erhalten. Die Lehrpersonen waren durchwegs begeistert und haben mich auch in der folgenden Woche immer wieder auf diesen Event angesprochen. 

J.D. Abteilungsleiter, Berufsschule Basel
Freudig erfüllt, ermutigt und innerlich bereichert, haben die KollegInnen und ich Dich in Deinem Humor Labor verlassen. Alle haben mir immer wieder mitgeteilt, wie erfrischend sie den Tag mit Dir im Humor Labor erlebt haben. 

Seminarveranstalltung mit anschliessendem Essen im Humor Labor Pello
D.E. Stellenleitung, Department Bildung, Kultur und Sport, Kanton Argau

Er vermittelte uns Wissen aus der Humorforschung, zeigte Fallbeispiele zur gesundheitlichen Wirkung von Humor, liess uns Humor mit zahlreichen Humor-”Instrumenten” erleben und brachte uns oft stark zum Lacheln. Am Abend durften wir im “Humor-Labor” ein feines Tessiner-Znacht und Pello’s Bühnenshow mit clownesken Zwischenspielen, Musiknummern und einem faszinierenden Maskenspiel geniesen.  

 

 

PELLO


Clown, Maskenspieler und Humorberater,
Deutscher
Kleinkunstpreis

Ausbildung: École Internationale de Théâtre Jacques  Lecoq, Paris
Referate/Seminare: Humor als Schwimmring auf dem Strom des Alltags

RehaClinic Bad Zurzach: Humor-Therapeut für chronische Schmerzpatienten



Weitere Informationen - Downloads

Ankündigung Seminar Humor mit Kurz CV

Humor als Schwimmring auf dem Strom des Alltags

Aufbau Bühne für Referat/Weiterbildung im Veranstaltungsraum


Zurück                                               
Druckversion